Eventagentur passepartout begeisterte rund 8.000 Musikfans beim Courage Festival Kleve 2017

Eventagentur passepartout begeisterte rund 8.000 Musikfans beim Courage Festival Kleve 2017

„Musikfans für Toleranz und gegen Gewalt“


Bereits zum 12. Mal konzipierte die Eventagentur Passepartout das Künstler- und Bühnenprogramm für das Jugendfestival Courage des Kreises Kleve. Seit 2001 feiern jedes Jahr rund 8.000 begeisterte jugendliche Musikfans auf der Festivalwiese am Schloss Moyland gemeinsam mit TOP-Stars, Newcomern und regionalen Bands unter dem Motto „Für Toleranz und gegen Gewalt“.

Die Eventagentur passepartout inszeniert das abwechslungsreiche und zielgruppengerechte Bühnenprogramm seit 2006. Thorsten Kalmutzke, Geschäftsführer passepartout dazu: „Das Jugendfestival Courage ist jedes Jahr ein fester Termin in unserem Veranstaltungskalender und liegt uns nicht nur wegen des Mottos sehr am Herzen, sondern auch, weil es nach all den Jahren einfach Spaß macht, in die glücklichen Gesichter von 8.000 Jugendlichen zu sehen, während diese ihre Stars feiern. Wir vermitteln mit dem 5-stündigem Musikprogramm eine wichtige Botschaft und stehen damit natürlich auch „Für Toleranz und gegen Gewalt“!

Max Giesinger, Mike Singer und LINA waren die unbestrittenen Stars beim diesjährigen Courage, doch auch die Newcomer ließen die Herzen des Publikums höher schlagen: Die Bandmitglieder von „Effekt“ welche in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal auf der Courage-Bühne standen, widmeten dem Festival einen eigenen Song „Courage“, der am Veranstaltungstag das erste Mal live gespielt wurde.

Der TOP-ACT an diesem Abend, Max Giesinger mit Band, betrat um 21:00 Uhr bei leichter Dämmerung die Bühne. Und genoss sichtlich die Nähe zu den Fans auf dem Bühnensteg. Als Highlight performte er mit drei Fans aus dem Publikum auf der großen Bühne eine a-capella-Version seines Hits „80 Millionen“.

Landrat Wolfgang Spreen blickt auf das Festival zurück: „Ein beeindruckendes Konzerterlebnis! Ein tolles Programm mit sehr guten Künstlerinnen und Künstlern, begeistert feiernde Fans, eine gut organisierte Festivalwiese und viele engagierte Helferinnen und Helfer – das alles war das Jugendfestival Courage 2017!“. Die Presse zieht im Nachgang durchweg positive Bilanz und Passepartout freut sich nun auf das gemeinsame Courage Festival 2018, für das die Planungen bereits jetzt beginnen.

Die Eventagentur Passepartout gehört seit mehr als 18 Jahren zu Deutschlands führenden Full-Service-Agenturen für Live-Kommunikation. Rund 20 Spezialisten aus unterschiedlichen Branchen inszenierten seitdem mehr als 1.500 nationale und internationale Projekte.
Copyright Fotos: © Kreis Kleve-Gottfried Evers