eventagentur passepartout holte Lena auf die Buehne des Courage Festivals 2016

Eventagentur Passepartout inszenierte auch 2016 das Courage Festival Kleve

„Musikfans für Toleranz und gegen Gewalt“
Die Eventagentur Passepartout konzipierte bereits zum 11. Mal das Künstler- und Bühnenprogramm für das Courage Festival in Kleve. Das aus einer Initiative und Aufruf des Landes Nordrhein-Westfalen an die Kommunen, sich mit Aktionen und Veranstaltungen gegen Gewalt und für Toleranz einzusetzen, 2001 entstand. Jedes Jahr feiern rund 8.000 jugendliche Musikfans auf dem Gelände von Schloss Moyland gemeinsam mit TOP-Stars, Newcomern und regionalen Bands.

2006 holte sich der Kreis Kleve die professionelle Unterstützung der Eventagentur passepartout an Bord. Passepartout zeichnet seitdem für das abwechslungsreiche und zielgruppenadäquate Künstlerprogramm verantwortlich. Dazu Thorsten Kalmutzke, Geschäftsführer passepartout:“ Das Courage Festival hat sich in den letzten 11 Jahren zu einem festen Termin in unserem Veranstaltungskalender entwickelt. Abgesehen davon, dass wir das Motto des Events nur mit vollem Herzen unterstützen können, macht es auch nach all den Jahren immer wieder Spaß, für die Jugendlichen diese sehr wichtige Botschaft mit einem tollen 5-stündigem Live-Musikprogramm zu verbinden.“

Unbestrittene Stars beim diesjährigen Courage war neben den bekannten You Tube-Zwilligen Die Lochis, TOP Act Lena, die ihre Fans im wahrsten Sinne des Wortes nicht im Regen stehen ließ.
„Wenn Ihr nass werdet, kann ich auch nass werden“- mit diesen Worten verließ die Sängerin die schützende Bühne und kam zu ihren Fans auf den Publikums-Steg, von wo aus sie dann mit ihren Hits und neuen Songs ihr Publikum begeisterte.

Alles in allem ist das Konzept auch in diesem Jahr wieder aufgegangen – was auch die durchweg positive Presseberichterstattung im Nachgang bewiesen hat.
Landrat Wolfgang Spreen fasst es abschließend so zusammen: „Ein vielseitiger Künstler-Mix mit top-angesagten Stars, 8.000 junge Fans vor der Bühne sowie eine tolle, eingespielte Mannschaft mit rund 200 Helferinnen und Helfern auf dem ganzen Gelände. Ich freue mich schon jetzt auf das Jugendfestival Courage 2017.“

Die Eventagentur Passepartout gehört seit mehr als 17 Jahren zu Deutschlands führenden Full-Service-Agenturen für Live-Kommunikation. Rund 20 Spezialisten aus unterschiedlichen Branchen inszenierten seitdem mehr als 1.000 nationale und internationale Projekte.