Nach pandemiebedingter Zwangspause realisierte Passepartout in diesem Jahr wieder die Rigips Trophy für den Ausbau-Profi Saint-Gobain Rigips. Die alle 2 Jahre stattfindende Trophy gehört zu den renommiertesten Veranstaltungen in dem Bereich.
Die rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der feierlichen Preisverleihung der 13. Rigips Trophy genossen das exklusive Branchentreffen und nutzten die Gelegenheit, endlich wieder persönlich mit vielen Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch zu kommen – und natürlich die Gewinner des diesjährigen Trockenbauwettbewerbs ausgiebig zu feiern. Den würdigen Rahmen für die Preisverleihung am Abend bildete der historische Palmengarten in Frankfurt am Main.
Seit 1995 findet der Ausbauwettbewerb alle zwei Jahre in wechselnden Städten statt, zum 13. Mal wurden auch in diesem Jahr herausragende Verarbeiter mit der Rigips-Trophy honoriert. Acht Trophäen in den Kategorien Akkustiksysteme, Brandschutzsysteme, Wohnbau, Funktion & Design, Innovation & Nachhaltigkeit, und in der Königsdisziplin Trockenbau wurden an Fachunternehmen aus ganz Deutschland verliehen. Innovation, Qualität und Raffinesse der eingereichten Ausbauobjekte bestimmen darüber, wer in den einzelnen Kategorien ausgezeichnet wird. Entschieden wurde dies durch eine hochkarätig besetzte Fachjury, zu der unter anderem Vertreter verschiedener Fachzeitschriften und Universitätsprofessoren gehörten.
Der 1871 eröffnete Palmengarten ist einer der bekanntesten botanischen Gärten Deutschlands und bildet mit seinem prachtvollen, mit Ornamenten der Neorenaissance geschmückten Festsaal sowie der angrenzenden Palmenhausterrasse das perfekte Ambiente für große Feierlichkeiten.
„Flankiert“ von einem unterhaltsamen Rahmenprogramm und kulinarischen Highlights stand an diesem Abend ausschließlich der moderne Trockenbau im Fokus. Aus mehr als 60 eingereichten Objekten hatte die Fachjury der Rigips Trophy im Vorfeld 8 Gewinner und 12 Nominees ermittelt.
„Die Rigips Trophy ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil in unserem Agentur-Veranstaltungskalender. Besonders freuen wir uns, dass Saint Gobain uns auch in den Jahren der Pandemie die Treue gehalten hat und wir wieder gemeinsam dieses hochkarätige Event umsetzen durften. Jede Trophy stellt eine besondere und spannende Herausforderung dar.“, so Thorsten Kalmutzke, Geschäftsführer und Inhaber der Agentur Passepartout.
Fazit: Nach der Trophy ist vor der Trophy. Und so bereitet sich Passepartout mit Location- und Hotelrecherchen bereits auf die nächste Rigips Trophy in 2 Jahren vor.