„Ausgezeichnet“ –  Passepartout gewinnt Bronze beim BrandEx Award 2020

„Ausgezeichnet“ – Passepartout gewinnt Bronze beim BrandEx Award 2020

Mit der Jubiläumskampagne #erlebehoch20 feierte die Eventagentur Passepartout ihren 20. Geburtstag in 2019. Die Idee: Statt einer großen Jubiläumsfeier gestaltete die Agentur 12 besondere Momente (für jeden Monat des Jahres einen) und widmete diese Menschen, die normalerweise nicht im Fokus von Veranstaltungen stehen.

Diese Idee und deren Umsetzung erfuhr jetzt auch in der Branche eine entsprechende Würdigung: Passepartout wurde beim diesjährigen International Festival of Brand Experience (BrandEx) 2020 in der Kategorie Best Employees Event von der internationalen Jury mit Bronze ausgezeichnet. Der Kreativwettbewerb BrandEx würdigt erfolgreiche und herausragende Projektumsetzungen in der Livekommunikation und wurde vom Famab, der Messe Dortmund, dem Studieninstitut für Kommunikation und dem BlachReport initiiert. Rund 1.500 Zuschauer verfolgten in der Westfalenhalle die Verleihung der begehrten Awards und die begleitende Siegerehrung.

Dazu Passepartout Geschäftsführer Thorsten Kalmutzke: „Wir sind sehr stolz über die Auszeichnung eines der wichtigsten Kreativwettbewerbe in Deutschland und freuen uns, dass wir die Jury mit unserer ungewöhnlichen Idee überzeugen konnten. Besonders stolz bin ich allerdings auf mein Team und auf jeden Einzelnen, der seinen Moment als Pate zu seiner Herzensangelegenheit gemacht und diesen Augenblick gemeinsam mit seinen Kollegen umgesetzt hat.“

Und Creative Director Thomas Lenders ergänzend: ” Wichtig bei der Gestaltung der Kampagne war uns, die Mitarbeitermotivation von innen heraus zu stärken und den Identifikationsgrad mit der Agentur zu erhöhen. Die Kollegen konnten die einzelnen Momente selbst definieren und so Themen oder Zielgruppen, die ihnen wichtig sind, in den Mittelpunkt stellen.“

Die Eventagentur Passepartout gehört seit mehr als 20 Jahren zu den führenden Agenturen für Live-Kommunikation und hat seitdem mehr als 1.500 nationale und internationale Projekte für Kunden unterschiedlichster Branchen umgesetzt.