#erlebehoch20DieFünfte – Passepartout inszenierte den 5. Jubiläumsmoment

#erlebehoch20DieFünfte – Passepartout inszenierte den 5. Jubiläumsmoment

Passepartout und das Museum Kunstpalast in Düsseldorf mit „Dein Moment!“: Bildgewaltig, ohrenbetäubend, schön, erschreckend, kunstvoll.

So erlebten tausende Besucher der Nacht der Museen in Düsseldorf die Schönheit und Vergänglichkeit eines jeden gelebten Augenblicks. Im Rahmen der Jubiläumsreihe #erlebehoch20 schuf die Agentur Passepartout damit ihren fünften Moment, der den Besuchern der Nacht der Museen in Düsseldorf gewidmet war. Die Jubiläumsmomente der Agentur sind immer Geschenke an Menschen, die normalerweise nicht im Fokus von Veranstaltungen stehen. In diesem Fall waren es die Besucher, die teils mit Excel-Tabellen und Busfahrplänen bewaffnet, von Museum zu Museum hasteten. Account Director Jan-Hendrik Berger ließ seine Botschaft plakativ auf die Fassade des Museum Kunstpalast projizieren: „Erlebe den Moment!“. Nimm Dir die Zeit, um Momente zu entdecken und zu genießen!

Dazu wurden im Ehrenhof mit einem gewaltigen 3D-Mapping Jahrhundertmomente des Museum Kunstpalast gezeigt, die die wechselvolle Geschichte in schnelle Abfolge brachten und so die Vergänglichkeit jedes Momentes verdeutlichten – der schönen aber auch der traurigen. Jan-Hendrik Berger zu „seinem“ Moment:“ Wir hoffen, diese Botschaft ließ den einen oder anderen kurz innehalten und den eigenen Moment bewusst erleben – welcher es auch immer in dieser Nacht gewesen sein mag!“

Die Agentur Passepartout feiert im Jahr 2019 ihr 20-jähriges Firmenjubiläum. Dazu werden unter dem Motto #erlebehoch20 für jeden Monat des Jubiläumsjahres je ein besonderer Augenblick inszeniert, der einem sehr persönlichen Anliegen der Agenturmitarbeiter gewidmet ist.