Diese Website verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Website besser zu machen.

PASSEPARTOUT als attraktiver Arbeitgeber

PASSEPARTOUT als attraktiver Arbeitgeber

Morgens aufstehen und mit einem Lächeln auf den Lippen zur Arbeit fahren, so stellt man sich das perfekte Arbeitsleben vor. Arbeit soll Spaß machen, sie nimmt schließlich einen Großteil unserer Lebenszeit in Anspruch. Die richtige Arbeitsstelle zu finden ist Gewiss nicht einfach. Wir haben sie für uns gefunden – die Passepartout die Agentur für Events GmbH. Doch was zeichnet Passepartout als attraktiven Arbeitgeber in der Eventbranche aus? Sind es die herausfordernden Aufgaben, der Erfolg der Veranstaltungsagentur, die Weiterbildungsmöglichkeiten, oder doch ganz einfach das Team?

Unser Team stellt sich aus unterschiedlichen, lustigen Köpfen zusammen. Jeder einzelne trägt dabei seinen Teil zum Großen und Ganzen bei – nämlich eine perfekte, an die Wünsche des Kunden angepasste Veranstaltung.

Passepartout ist eine der führenden Full-Service Eventagentur in Deutschland. Jedes Jahr setzen wir voller Leidenschaft und Motivation ca. 100 Events jeglicher Art um. Dabei inszenieren wir unter anderem Firmenevents, Firmenjubiläen, Tagungen, Messen, Incentivereisen und vieles mehr. Die Arbeit dahinter ist facettenreich und anspruchsvoll. Es gibt viel zu organisieren: von der nationalen und internationalen Locationsuche, über Bühnengestaltung und Showinszenierung bis hin zu entsprechendem Service-Personal, der Veranstaltungstechnik und einem sicherheitsrelevanten Veranstaltungskonzept usw. Was bedeutet das für das Passepartout-Team?

Sich auf neue Herausforderungen einzulassen reizt uns und macht uns stark. Wir, jeder einzelne von uns, setzt sich täglich mit neuen spannenden Projekten auseinander. Die unterschiedlichen Kunden, die verschiedenen Unternehmensbranchen und die speziellen Kundenwünsche an ein Event ziehen anspruchsvolle Aufgaben mit sich. Denn jedes Projekt ist individuell und einzigartig. Die lange Erfahrung auf dem Eventmarkt, die Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne Schulungen der „Passepartout Akademie“ und die Zusammenarbeit von Junior Projektmanagern mit Senior Projektmanagern in einem Team tragen dazu bei, dass wir gemeinsam Steine ins Rollen bringen, unglaubliches bewegen und einzigartige Veranstaltungen inszenieren. Neben dem Branchen-Know-How, ist aber vor allem auch die Leidenschaft gefragt. Wir brennen für unsere Arbeit. Wir wollen den Kunden kennen und verstehen lernen und seine Wünsche in besondere Momente umwandeln. Denn unser Ziel ist es Menschen zu begeistern. Was dabei nicht fehlen darf, ist ein Team, welches einander vertrauen kann, zusammenhält und mit Spaß dabei ist. Wir, das Team von Passepartout, sind eine 17-köpfige lustige Truppe. Uns ist wichtig, dass wir auf die Anderen zählen und uns beim gemeinsamen Mittagessen austauschen können. Dass wir bei Fragen und Herausforderungen nicht alleine gelassen werden und gemeinsam wachsen. Und dass wir auch in den arbeitsintensiven Projektphasen kurz vor einer Veranstaltung und auf dem Event selbst zusammenhalten. Was dabei nicht in den Hintergrund rutschen darf ist der Humor – mit Humor, Spaß und einem echten Lächeln auf den Lippen ist vieles einfacher. Und genau das sind wir! Ein unaustauschbares Team, mit breitem Know-How, offen für neue Herausforderungen und voller Leidenschaft und Frohsinn.

Gemeinsam Menschen durch außergewöhnliche Veranstaltungen zu bewegen ist unsere Passion und verbindet uns zugleich zu einem starken Team!

Ein Beitrag von Aline Juffernbruch