Ein „kommunikatives Zugpferd“ einsetzen, um das Ministerium bei der Zielgruppe interessant zu machen und Schüler:innen sowie Student:innen zu aktivieren, zum Tag der offenen Tür zu bewegen. Zum Einsatz kam hier DAS erfolgreichste Musikgenre der Jugend: Deutschrap. Das Rap-Beatbox-Duo Pheel Fresh überbrachte sowohl im Pre- als auch im Post-Marketing die gewünschte Aktivierung und überbrachte auf ganz besondere Weise die Botschaften des Ministeriums zu „W/RAP IT“ – dem ersten Wrap Battle der Finanzen, welcher von den Schüler:innen und Student:innen selbst produziert wurde. Das können wir nur eins sagen: „Hamma“.
hessisches ministerium der finanzen – Tag der offenen Tür als 'house of creators'.
Schüler und Studierende für die vielseitigen und spannenden Berufsmöglichkeiten des Hessischen Ministeriums für Finanzen begeistern – so lautete unser Auftrag. Dafür plante das Ministerium einen Tag der offenen Tür, der gänzlich anders gestaltet werden sollte als üblich. Mit viel Kreativität wurde dieser als ‘House of Creators’ umgesetzt.
- Die Aufgabe
- Das Ziel
- Die Idee
- Inszenierung des Tages der offenen Tür des Hessischen Ministerium der Finanzen
- Das Hessische Ministerium der Finanzen als modernen Arbeitgeber für die Zukunft bei den Schüler:innen und Student:innen in Wiesbaden zu präsentieren
- Einen spannenden, außergewöhnlichen und informativen Tag der offenen Tür gestalten
- Die verschiedenen Berufsmöglichkeiten des Ministeriums ansprechend präsentieren
- Den direkten Austausch mit den Mitarbeiter:innen des Ministeriums ermöglichen
Ihr direkter
Draht zu uns.
Sprechen Sie mit uns
+49 2159 69437-0
Ihr Weg zu uns
Meerbuscher Str. 64 | 40670 Meerbusch