Die Agentur Passepartout feiert im Jahr 2019 ihr 20-jähriges Firmenjubiläum. Dazu werden unter dem Motto #erlebehoch20 für jedes Jahr der Firmengeschichte je ein besonderer Augenblick inszeniert, der einem sehr persönlichen Anliegen der Mitarbeiter gewidmet ist.
„Wir inszenieren für unsere Kunden besondere Erlebnisse – für Mitarbeiter, Partner, Kunden. Dabei gibt es immer einen Auftraggeber und einen bestimmten Konsumenten, für den die Inszenierung umgesetzt wird. Und natürlich wird damit immer ein bestimmter Zweck verfolgt – Motivation, Präsentation, Umsatz. Das eigene Firmenjubiläum möchten wir zum Anlass nehmen, einige besondere Augenblicke an Menschen zu verschenken, die normalerweise nicht im Fokus der Veranstaltungen stehen. Das sind die eigenen Mitarbeiter, Partner und Weggefährten, aber auch Menschen außerhalb der Eventwelt oder am Rande der Gesellschaft.“ beschreibt Geschäftsführer Thorsten Kalmutzke die Idee.
Unter dem #erlebehoch20 inszeniert Passepartout im Jubiläumsjahr daher 20 Momente, die alle eines gemeinsam haben: Sie haben mit der täglichen Arbeit in einer Eventagentur zu tun.
Die Aufgabe an die passepartout-Mitarbeiter: Einen besonderen Augenblick zu gestalten, der gleichzeitig einem persönlichen Anliegen Raum gibt. „Das sind kleine und große Momente, laute und leise, fröhliche und nachdenkliche. Aber: Sie sind alle sehr persönlich und ein Geschenk an besondere Menschen, die damit nicht rechnen, weil sie normalerweise nicht im Mittelpunkt der Inszenierung stehen“ so Creative Director Thomas Lenders.
Den Auftakt der 20-Momente-Reihe bildete am 17.01.2019 ein kleines Wohnzimmerkonzert in der Agentur. Unter dem Motto „Passepartout and friends“ waren Kollegen, Kunden, Partner, Freunde und Weggefährten aus 20 Jahren in das „Wohnzimmer“ von Geschäftsführer Thorsten Kalmutzke und seinem Team – den Agenturräumen in Meerbusch – eingeladen worden, um gemeinsam bei Bier und Wein einen schönen Abend zu genießen. Musikalisch gestaltet wurde der Abend ebenfalls von „Passepartout and friends“ – der Band Lipstick and Ties, die die Agentur schon viele Jahre begleitet, dem belgischen Musiker Jo Laureys, den Senior Creative Sabine Rousseaux als Strassenmusiker in Düsseldorf entdeckt hat und dem eigenen Junior-Projektleiter Bastian Manche an den Turntables.
„Der Abend war ein erster schöner und sehr persönlicher Moment als Start in unser Jubiläumsjahr für die Menschen, die uns schon lange begleiten und besonders auch für unser Team, ohne dass wir kein Jubiläum feiern könnten. Ich freue mich nun sehr auf die weiteren Momente, die wir in 2019 gemeinsam mit tollen Menschen erleben werden“ resümiert Geschäftsführer Thorsten Kalmutzke seinen ersten Moment.