Agentur Passepartout – Porsche

Agentur Passepartout inszenierte den neuen „Traum-Porsche“

Am 30.11. durften wir im Auftrag des Porsche Zentrums Niederrhein aus Moers die Präsentation des neuen Porsche Cayenne 2017 inszenieren und in Szene setzen.

Die Veranstaltung wurde von der Einladung bis hin zur Dekoration mit viel Liebe zum Detail ganz im Sinne der Kommunikationsstrategie des neuen Porsche Cayenne „Dreamsharing“ von Passepartout inszeniert. Unsere Eventlocation Sammlerstücke in Moers – die Oldtimer-Fahrzeuge im historischen Ambiente präsentiert – bot hierfür den optimalen Rahmen.

Am Abend selbst waren rund 200 Gäste Zeuge einer Premiere und damit des ersten Auftritts des neuen Superstars des Unternehmens. Die neuen  Modelle des Cayenne – bedeckt mit einem schwarzen Tuch – wurden  in den Fahrerboxen inmitten der Oldtimer positioniert. Projektionen auf den Tüchern symbolisierten  Träume aber auch das gemeinsame Erleben: Durch weiße miteinander vernetzte Kreise, die erst durch das Schwarzlicht sichtbar wurden. Mit modernen Lichtinszenierungen wurde der Charme der Industrielocation in Szene gesetzt.

Medial unterstützt wurde das Ganze durch den Porsche- Imagefilm von Porsche auf einer großen Leinwand. Vor der Enthüllung kamen Experten zu Wort: Der Verkaufsleiter des Porsche Zentrums Niederrhein tauschte sich mit Lance David Arnold – einem der besten Piloten im Langstreckensport und jahrelanger Porsche-Rennfahrer – über die technischen Neuigkeiten des neuen Cayenne Modells aus.

Anschließend leitete der Trailer des neuen Porsche Cayenne die Enthüllungs-Präsentation ein. Alle Augen richteten sich nun auf das verhüllte  Fahrzeug, auch die Spots waren auf das Tuch gerichtet. Die Live-Band stimmte den berühmten Song „Sweet Dreams“ von Eurythmics an, darauf folgend setzten die Djanes mit einer elektronischen Version des Songs ein. Zum Takt der Musik führte eine eigens konzipierte Lasershow zum  Highlight der Dramaturgie hin. Nach und nach wurde der neue Porsche Cayenne sichtbar, der allerdings nicht lange alleine blieb. Kurz darauf fuhr auch der zweite Cayenne aus der Fahrerbox zwischen die Gäste auf der Eventfläche – Spots on! Nun war es Zeit für Fragen, Informationen und das erste Probesitzen.

Lance David Arnold ging im Anschluss zur Enthüllungs-Präsentation durch das Publikum und sammelte erste Stimmen zum neuen Porsche Cayenne ein. Die begeisterten Worte, der Ansturm auf die Fahrzeuge und das lange Verweilen der Gäste zeigten: Das neue Modell wird für viele der Gäste nicht länger ein Traum bleiben.

Jetzt teilen mit
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on google
Share on pinterest
Share on skype
Share on telegram
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *