Agentur Passepartout – Sammlerstücke

Eventagentur passepartout ist Vermarktungspartner der Eventlocation SAMMLERSTÜCKE

„Wenn ein Dornröschen aus dem Schlaf erwacht“

Die alte Werkhalle der ehemaligen Zeche Rheinpreußen in Moers führte, nachdem sie seit 1990 ihren ihr zugedachten Zweck nicht mehr erfüllen konnte, lange Zeit ein recht trauriges Dasein. 
Die sanierungsbedürftige Halle sollte eigentlich nur noch als Aktenlager dienen und blickte langfristig schon ihrem Abriss entgegen. Doch dann, wie in einem Märchen, kamen zwei Prinzen und sahen welches Schmuckstück sich unter der verwitterten Schale verbarg. Die zwei kauften die Halle kurzerhand und machten sich an die Arbeit, um ihre Vision zu verwirklichen.

Die beiden neuen Eigentümer investierten viel Zeit und Geld, um aus einer alten Industriehalle eine moderne Eventlocation zu machen. Nach einer mehrjährigen Umbauphase und langwierigen Abstimmungen mit den lokalen Behörden war es in diesem September endlich soweit – es wurde die Eröffnung der „SAMMLERSTÜCKE“ gefeiert!
Den Namen trägt die Location nicht ohne Grund: in der Halle stehen insgesamt 10 gläserne Boxen zur Verfügung, die von Sammlern automobiler Schmuckstücke angemietet werden können, um dort ihre Sammlerstücke unter zu stellen. Gleichzeitig bilden die Boxen ein tolles und außergewöhnliches Ambiente für Veranstaltungen aller Art.

Das Herzstück bildet die „Classic Hall“ mit rund 400 qm nutzbarer Eventfläche, in der z.B. gesetzte Dinner mit bis zu 250 Personen arrangiert werden können. Flankiert wird die große Halle durch den „Workshop“, einer kleineren, angeschlossenen Halle mit 160 qm. Als exklusiver, möblierter Meeting-Space steht dazu noch die knapp 100 qm große „Drivers Lounge“ zur Verfügung. Die Außenfläche, „Paddock“ getauft, bietet auch noch einmal über 700 qm Nutzfläche für Outdoor-Aktivitäten.

Zur feierlichen Eröffnung der Location am 7. September kamen rund 150 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Presse, die durch die Bank begeistert waren vom industriellen Charme der Location und ihrer gelungenen, bis ins Detail konzipierten Neugestaltung.
Als Vermarktungspartner der SAMMLERSTÜCKE freut sich Passepartout auf die Zusammenarbeit mit dem Team der SAMMLERSTÜCKE und auf viele schöne und spannende Veranstaltungen in dieser sicherlich einmaligen Location am Niederrhein.
Und falls wir jetzt Ihr Interesse geweckt haben sollten – schauen Sie sich die SAMMLERSTÜCKE doch einfach mal persönlich an! Individuelle Besichtigungstermine können gerne unter event@sammlerstuecke.eu vereinbart werden.

Jetzt teilen mit
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on google
Share on pinterest
Share on skype
Share on telegram
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *