Agentur Passepartout – Thorsten Kalmutzke

Passepartout Geschäftsführer Thorsten Kalmutzke zieht Resumee

Zurück zum Anfang

Der Satz „Wie die Zeit vergeht“ ist mir vor allem nach unserem Umzug von Geldern in unsere neuen Räume in Meerbusch wieder sehr bewusst geworden. Vor 18 Jahren habe ich die Eventagentur in Meerbusch gegründet – ca. 700 Luftlinie von hier entfernt – und es waren turbulente, spannende und erlebnisreiche Jahre.

Schwere Jahre, als in der Wirtschaftskrise viele Veranstaltungen abgesagt wurden und eine Reihe von Eventagenturen vom Markt verschwanden. Erfolgreiche Jahre, als es uns gelang, uns im Markt zu positionieren und zu etablieren. Das war oft auch nicht leicht: Durch neue Anforderungen wie zum Beispiel, dass seit mehreren Jahren so gut wie jedes Projekt ausgeschrieben, bzw durch einen Agenturpitch vergeben wird.

Eventagentur Geschäftsführer Thorsten Kalmutzke

Wenn ich heute sage: “Wir sind wieder am Anfang”, stimmt das nur räumlich. Veranstaltungen vor 18 Jahren sahen anders aus als heute –
die integrierte Live Kommunikation, das Story Telling und die Art, wie eine Veranstaltung insbesondere seit den letzten Jahren umgesetzt wird,  haben sich ebenfalls weiter entwickelt.

Aber: Ich bin froh, dass es uns gelungen ist, nicht nur zu bestehen, sondern auch, dass wir mit der schnellen Entwicklung in der Branche mithalten konnten und an den neuen Herausforderungen gewachsen sind . Was daran liegt, dass ich hier mit Kollegen arbeiten darf, die mit ganz viel Herzblut und Engagement unsere Idee und Vision mittragen und leben. Und ich habe in den 18 Jahren gelernt: Das ist nicht selbstverständlich.

Ihr Thorsten Kalmutzke

Jetzt teilen mit
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on google
Share on pinterest
Share on skype
Share on telegram
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *